biehlmarin
Hier finden Sie unsere älteren Nachrichten. Manche Links sind ja vielleicht noch immer von Interesse für Sie - insbesondere wegen der enthaltenen Links.


Beachten Sie bitte auch: 6m-Daysailer BLACKBIRD for Sale

 

Dezember 2009

Messe - boot, Düsseldorf 23.-31.1.2010: Sie finden uns auf Stand 16 A 75 mit der SeaScape 18, nominiert zur Europäischen Yacht des Jahres und der c55, bei der wir gerade den internationalen Gesamtvertrieb übernommen haben.

  

November 2009

Nach ersten Tests u.a. in Frankreich ist nun der erste Test in Deutscher Sprache der kleinen, genialen, begeisternden und je nach Kondition vielleicht atmenbraubenden SeaScape18 erschienen. Klicken Sie bitte hier.

 

Ende Oktober 2009:

Erste Bilder vom Daysailer mit Hubkiel sind hier zu sehen. Der Kiel wird mit elektrischer Seilwinde in wenigen Sekunden per Knopfdruck gehoben. Das konkrete Boot ist dazu noch mit Benzin-elektrischem Hybridantrieb ausgerüstet. Wir sind stolz auf die präzise Funktion!
 

Oktober 2009 - Herbstangebote:

Wir haben uns die beiden letzten c55 von 2009 gesichert. Für die beiden Boote gilt auch noch der alte Grundpreis von 12990€. Ein Boot können wir wegen kleinerer Schönheitsfehler sogar noch günstiger anbieten. Fragen Sie an!

Auch bei Seascape lohnt es sich, im Herbst zu ordern: Noch sind die Folienfock und Fußschlaufen ohne Aufpreis - und die Lieferung zum Saisonbeginn sicher. Das wird bei dem unglaublichen Erfolg des kleinen Renners nicht mehr lange so sein...

 

Oktober 2009: Daysailer nun auch mit Hubkiel und Hybridmotor

 

Der erste unserer Daysailer BIEHL 8.8 mit Hubkiel segelt auf dem Untersee nahe Konstanz, und wir sind sehr zufrieden mit der Funktion des elektromechanisch betätigtem Hubkiels. Das Boot ist außerdem mit Benzin-elektrischem Hybridantrieb ausgerüstet. Alternativ können wir Gas-elektrischen Hybridantrieb anbieten. (Diesel-Hybrid geht theoretisch auch, würde aber sehr schwer, da nimmt man lieber einen konventionellen Motor.)

 

Seascape 18 und EUROPÄISCHE YACHT DES JAHRES

 

Beim Test zur EUROPÄISCHEN YACHT DES JAHRES hat unsere SeaScape 18 die Tester ziemlich beeindruckt. 15-20kn Wind unter Gennaker und Wellen von 2 Metern hat sie bravourös gemeistert. Ihre Steifigkeit beeindruckte alle. Obwohl der Chefredaktuer der "YACHT" Jochen Rieker unfreiwillig ziemlich naß wurde, wollte er unbedingt weiter mit 16kn über die Nordsee vor Ijmuiden rasen...

Mehr auch im SeaScape 18 News Blog.

 

August 2009:  Messe - Sie können uns auf der Interboot (Friedrichshafen 19.-27.9.2009) auf dem Gemeinschaftsstand A1-600/5  in Halle A1 treffen. Im Außengelände stellen wir die c55 sowie die SeaScape 18. Weil wir auf den verschiedenden Ständen nicht gleichzeitig präsent sein können, bitten wir Sie, einen Termin zu vereinbaren oder uns auf der Messe unter +49(0)175-5403663 anzurufen, um ein Treffen zu verabreden.
Unser Daysailer wird demnächst am Untersee zu besichtigen sein - erstmals als Liftkielversion.

 

August 2009:  Argo 680 Zu unserem Bedauern hat die Werft die Produktion von Yachten eingestellt und konzentriert sich auf ihre anderen Kunststoffprodukte. Wir bemühen uns, eine Lösung zu finden, um das Boot für 2011 wieder anbieten zu können.

 

Juni 2009:  SeaScape 18 nominiert zur Europäidschen Yacht des Jahres!
So allmählich wird es ja fast zur Routine: Nach der Café 28 und unserem Daysailer ist diese Jahr nun die SeaScape 18 zur Europäischen Yacht des Jahres nominiert worden worden. Man könnte schon denken, wir hätten ein Abo für die Veranstaltung. Aber es kommt einfach, weil wir so gute Boote im Programm haben ;-)
Schade nur, dass die Redaktionen die c55 und Argo 680 übersehen hatten, als sie auf den Markt kamen. Verdient hätten sie es auch gehabt.

 

Mai 2009: Ein neuer Star bereichert unsere Flotte: Die Seascape 18. Erste Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers. www.seascape18.com

März 2009: Wir trotzen der Krise - Lieferzeit c55 jetzt Mai/Juni 2009, Argo 680 Sommer 2009, Biehl 8.8 Herbst 2009, Café 28 2010. Sorry...

Februar 2009: Neue Bilder vom Test zur "Europäischen Yacht des Jahres (EYOTY)" finden Sie unter "Biehl 8.8 Daysailer".

Januar 2009: Auf YACHT.de läuft ein kleiner Film mit Bildern vom Yacht-des-Jahres-Test in Barcelona, November 2008. Darin sind ein paar nette Bilder von unserem 8.8er!

Februar 2009: Neue Bilder vom Test zur "Europäischen Yacht des Jahres (EYOTY)" finden Sie unter "Biehl 8.8 Daysailer".

2009: Auf YACHT.de läuft ein kleiner Film mit Bildern vom Yacht-des-Jahres-Test in Barcelona, November 2008. Darin sind ein paar nette Bilder von unserem 8.8er!

Boot 2009 in Düsseldorf: Dieses Jahr sind wir mal nicht dabei, zeigen Ihnen die Biehl 8.8, c55 und ab Ende Februar auch wieder Argo 680 gern in unseren neuen Hallen in Flensburg!

Dezember 2008: Der Test unserer 8.8 ist in der "Yacht", Heft 25/26 erschienen. Ist ganz ok ausgefallen. Damit können wir leben ;-). Hier steht mehr dazu.

Oktober 2008: In der Diashow und im Bautagebuch finden Sie neue Bilder von der Interboot und dem Innenraum unseres Daysailers Biehl 8.8. Zwei weitere Filmchen sind ebenfalls neu.

September 2008: INTERBOOT in Friedrichshafen mit WELTPREMIERE unseres Daysailers Biehl 8.8: 20.-28. September findet sie wieder statt - die Interboot in Friedrichshafen. Dort werden wir erstmals unseren 8.8er ausstellen. Zu sehen sein wird Baunummer 4 - der erste 8.8er aus der eigenen Produktion in Flensburg. 

September 2008: Daysailer Biehl 8.8: Einen wirklich eindrucksvollen kleinen Film finden Sie hier und neue Bilder in der Diashow.

August 2008: Daysailer Biehl 8.8: Die Diashow wird jetzt laufend mit Bildern auf dem Wasser ergänzt.

August 2008: Unser Daysailer Biehl 8.8 schwimmt! Alles passt wie vorgesehen Wasserlinie, Rigg, Stabilität. Wir freuen uns riesig. Boot Nr.1 ist innen noch nicht ganz fertig, aber trotzdem zeigen wir es schon gern vor. Bitte melden Sie sich vorher an.

Juli 2008: Europäische Yacht des Jahres: Die führenden Yachtzeitschriften Europas haben unseren 8.8er zur "Europäischen Yacht des Jahres" in der Sonderklasse nominiert. Und das bevor Nr. 1 schwamm! Das ist schon eine gewaltige Ehre.

Juni 2008:Juni 2008: Biehl 8.8, INNENRAUM: Fotos im Bau Fotoalbum.

Juni 2008: Neuer Brenderuptrailer für die Argo: Brenderup hat einen Trailer entwickelt, mit dem man Schwenkkielboote sogar in seichtem Wasser slippen kann, ohne mit Radnaben und Bremsen ins Wasser fahren oder gar den ganzen Trailer versenken zu müssen! Einfach genial. Bilder hier.

April 2008: Biehl 8.8, dritter Rumpf: Fotos im Bau Fotoalbum.

März 2008: Biehl 8.8, zweiter Rumpf: Fotos im Bau Fotoalbum.

Februar 2008: Biehl 8.8, Rumpf mit Deck: Beim ersten Rumpf ist das Deck aufgelegt. Alles passt zusammen wie geplant; wir sind sehr zufrieden. Ab jetzt können wir Kunden in Fahrdorf (nach Terminvereinbarung) die Biehl 8.8 wirklich 1:1 zeigen.

Anderer Daysailer: Wenn wir nichts für Sie im Programm haben sollten, dann gucken Sie doch mal hier. Ohne viel Getöse baut Jörgen Jensen in Kopenhagen ein perfektes kleines Juwel. Bewundernswert.

boot Düsseldorf 19.-27. Januar ´08: Auf der Düsseldorfer Bootsausstellung können Sie uns in Halle 2 finden -also nicht in Halle 16 oder 17 wie früher! (Stand: 2C06)

Dort zeigen wir dieses Jahr Pelle Pettersons Hubkielrenner c55, stehen aber natürlich auch mit Infos über den bald fertigen Daysailer "Biehl 8.8" und unsere anderen Boote zur Verfügung.

Dezember 2007: Biehl 8.8, der erste Rumpf an der Schlei: Der erste Rumpf ist jetzt bei Degerö in Fahrdorf an der Schlei. Bilder sind hier zu sehen.

Dezember 2007: c55 "Nikolaus"-Matchrace -  wird erst am 15.12. (16. als Reservetag) in der Sonwik stattfinden. Wegen der Organisation kontaktieren Sie einfach Markus Ludewig, info@anluven.de oder 0172-512 21 71.Oktober 2007: Bootsmesse Hamburg: Auf der HANSEBOOT in Hamburg (27.10 -4.11.) können Sie uns ab Sonntag 28.10. am Stand von Degerö-Yachtbau (HalleA1, Stand 312) treffen, wo wir den neuen Daysailer in Plänen und mit Fotos näher vorstellen. c55 können in Flensburg nach Terminvereinbarung besichtigt und gesegelt werden. Café 28 stehen bei Degerö in Fahrdorf an der Schlei (ebenfalls nur nach Terminvereinbarung) für Besichtigungen zur Verfügung.

September 2007: Bootsmesse: Auf der INTERBOOT in Friedrichshafen (22.-30. September) werden Sie eine Argo 680 am Stand des Schweizer Kollegen Fritz Trudel in Halle A3 besichtigen können. Wir sind die ersten Tage bis Montag den 24. dort und vereinbaren gern einen Termin mit Ihnen. c55 können Sie bei der Bodensee Segelschule Wasserburg unweit von Friedrichshafen im Wasser besichtigen. Die Café 28 steht derzeit bei Degerö in Fahrdorf an der Schlei für Besichtigungen zur Verfügung.

August 2007: Daysailer - Biehl 8.8: Ein erstes Bild vom Bau

Juli 2007: c55-Anleitungen: Wir haben aktualisierte ins Netz gestellt: Ganz unten bei "Häufige Fragen"

Juni 2007: Neuer Daysailer: Die ersten Informationen sind online und werden nun ständig aktualisiert.

Juni 2007: 100.000: Leider blieb er anonym, der 100.000ste Besucher seit Juli 2003 auf unserer Website. Schön, dass unser Internetangebot so gut wahrgenommen wird. Allein in der letzten Woche ist die erste Seite über 2000 mal aufgerufen worden.

Mai 2007: Café 27/28 - ein neuer kleiner Film ist online.

Mai 2007: c55 - Sonderaktion: Wir bemühen uns gerade um zwei nicht ganz perfekte c55, die wir "so wie sie sind" leicht vergünstigt abgeben könnten. Bitte sprechen Sie uns an!

Mai 2007: Argo 680 - Test in "Yacht" Nr.11: Ein sehr positiver Test!

Mai 2007: c55 - Probesegeln am Bodensee: Die www.bodensee-segelschule-wasserburg.de hat nun eine c55 von uns zur Verfügung gestellt bekommen zwecks Vorführung und Probesegeln im Süden. Jörg Fischer berät Sie gern.

Mai 2007: Matchrace in der c55: Die Crew um Dirk Manno hat die inoffizielle Meisterschaft auf der Flensburger Förde gewonnen. Die besten Bilder sind in einer Diashow zusammengefasst. Hier der Bericht aus der Tagespresse.

April 2007: Yachttest ARGO 680 - erscheint in "Yacht" Nr. 11 am 16. Mai.

April 2007: Neue Diashow c55: "Fun Racing" mit der c55 - bitte klicken Sie hier.

April 2007: Verstärkung im Süden: Die www.bodensee-segelschule-wasserburg.de ist jetzt mit im Boot, und zwar in der c55: Sie bekommt im Juni nicht nur 2 c55 für die Schulung, sondern ist jetzt auch Stützpunkthändler im Süden. Anfang Mai wird dort das erste Demo-Boot liegen.

März 2007: Revival by Thoma: In den sechziger Jahren baute Pedrazzini die Cavallino. 30 Jahre später baut nun Thoma dieses schöne und zeitlose Boot mit Charakter.

Februar 2007: c55 Matchrace Anfang Mai: Die Seglervereinigung Flensburg plant für Anfang Mai ein Matchrace auf c55. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Interesse haben. Es ist für alle Könnensstufen offen.

Februar 2007: Daysailer in Planung: Wir haben in den letzten Monaten einen neuen Daysailer entwickelt und werden die Pläne in Kürze veröffentlichen. Bitte besuchen Sie unsere Internetseiten häufiger oder bitten Sie uns, Sie zu informieren, wenn es los geht.

Februar 2007: Argo 680 Diashow: Im Dezember 06 haben wir mit der "Yacht" einen Test durchgeführt und am Nikolaustag außerdem eine paar weitere Fotos geschossen. Jetzte online hier. Schöne, ruhige Bilder. Und: Man beachte den Einsatz des Fotografen von der "Yacht"!

Februar 2007: c55-Film: Ein netter kleiner Film über die c55 im 17 (!) Knoten - Surf ist bei YouTube im Netz. So kann man die c55 segeln, wenn man es ausreizen will. Es geht aber auch gemütlich... Klicken Sie einfach hier. Wenn man "more from this user" klickt, gibt es noch mehr Szenen zu sehen.

Und hier  gibt es einen Film darüber, dass es besser ist, kentersichere Hubkiel- statt kenternde Schwertboote zu segeln ;-)

Februar 2007: Gebrauchte c55: In Kürze kommt nochmals eine gebrauchte c55 auf den Markt. Bleiben Sie ´dran!

Januar 2007: Gebrauchte Café 30: Eine gut ausgestattete c30 aus 2004 steht wegen Familienzuwachs zum Verkauf für sehr realistische 73T€. Details hier.

Januar 2007: BOOT DÜSSELDORF: Nachdem wir im Herbst bereits auf der Interboot und der Hanseboot ausgestellt haben, werden wir leider nicht auch noch zur "boot 07" nach Düsseldorf kommen können. Bitte sprechen Sie uns an, wann und wo unsere Yachten stattdessen zu besichtigen sind.

Januar 2007: c55-Charter und Kurse: In 2007 gibt es gleich an drei Stellen die Möglichkeit, Segelkurse auf der c55 zu belegen, oder das Boot vielleicht auch ´mal zu chartern: Flensburg: info@anluven.de, Frankfurt: Michael.Liebs@gmx.de, Bodensee: info@segelschule-wasserburg.com

Dezember 2006: Match Race mit c55: Markus Ludewig (info@anluven.de) und die Sonwik-Marina haben ein kleines Matchrace mit c55 in Flensburg organisiert: Datum 9.12. ab 9 Uhr. Der Spaßfaktor soll im Vordergrund stehen und deswegen ist für Punsch sogar auf dem Steg gesorgt.

Dezember 2006: Ein gutes gebrauchtes Sportsboat Banner 23 ist auf den Markt gekommen. Siehe "Gebraucht & Gut" im Menü links.

Dezember 2006: Die gebrauchte c55 wurde prompt verkauft und erzielte einen guten Preis ... ein schöner Beleg dafür, dass die c55 eine sichere Wahl ist.

November 2006: gebrauchte c55: Eine seltene Gelegenheit: Nach über 50 von uns ausgelieferten Booten ist nun die erste gebrauchte c55 am Markt. Sie ist zwei Saisons gesegelt und sehr komplett - muss aber nicht zwingend mit allem Zubehör übernommen werden. Sprechen Sie uns an!

November 2006: Steigende Preise: Die meisten Lieferanten haben für nächstes Jahr kräftige Preissteigerunen angekündigt. Das finden wir zwar ebenso wenig gut wie Sie, jedoch sind die Erhöhungen nachvollziehbar angesichts der Rohstoff- und Energiepreise sowie der hohen internationalen Nachfrage.
Bitte wenden Sie sich deshalb möglichst bald an uns, wenn Sie eine Anschaffung für nächstes Jahr planen. Von der c55 sind z.B. noch einige wenige Boote zum alten Preis verfügbar, einige sogar noch zur Lieferung mit der alten Mehrwertsteuer von 16%.

Oktober 2006: Verpassen Sie nicht die "hanseboot" ab 28. Oktober, denn in dieser Wintersaison sind wir nicht in Düsseldorf !  In Hamburg finden Sie uns in der großen, schönen Halle A1 auf Stand 402 (gegenüber Hallberg-Rassy).

September 2006: Café-Yachts nun made in Germany: Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die neue Café 28 ab sofort in Deutschland ausgebaut wird.
Mit Degerö Yachtbau von der Schlei konnte eine kompetente Werft gewonnen werden, die mit ihren Decksalonyachten beweisen hat, auch anspruchsvolle Boote effizient fertigen zu können. Zudem garantiert die Lage des Betriebes an der Schlei optimale Kundennähe. Auch Yachten, die später in den Süden geliefert werden, können dort zunächst von den Kunden übernommen und erprobt werden.
Die c28 ist die leicht überarbeitete  Nachfolgerin der erfolgreichen c27, die 2005 den Yachttestern so gefiel, dass Sie zur europäischen Yacht des Jahres nominiert wurde. Die Veränderungen sind hauptsächlich ein etwas schrägeres Heck, ein Rigg mit etwas anderer Geometrie, Detailverbesserungen an Deck und im Cockpit sowie optimierte Platzausnutzung in Pantry und Naßzelle.

September 2006: Bootsmessen: Treffen Sie uns mit der c55 und der Argo 680 auf der Interboot in Friedrichshafen (Stand FG A2-5) und der Hanseboot in Hamburg (Halle A1 Stand 402). Selbstverständlich stehen wir auch mit aktuellen Informationen zu Café-Yachts und anderen Projekten zur Verfügung.

August 2006: Frühzeitig bestellen! Wegen der allseits stark wachsenden Nachfrage und wegen der Mehrwertsteuererhöhung zum Jahreswechsel sollten Sie uns möglichst bald ansprechen, wenn Sie ein Boot für 2007 geliefert haben möchten. Für die Mehrwertsteuer wäre es wichtig, die Übergabe des Bootes noch in 2006 durchzuführen. Es könnte trotzdem bis zum Frühjahr bei uns eingelagert werden.

August 2006: c55: Gebietsrepräsentanten gesucht: Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie als Händler oder Agent an der weiteren Verbreitung der c55 im deutschsprachigen Raum Teil haben möchten!

Juli 2006: Argo 680 wird weiter gebaut: Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die Argo 680 trotz Janez Gradadolniks Tod vom eingespielten Team in Slowenien weiter gebaut wird! Sowohl die neue Geschäftsführung als auch die bisher am Bau Beteiligten möchten dieses Projekt weiter zum internationalen Erfolg führen.

Juni 2006: Janez Grdadolnik verunglückt: Tief betroffen mussten wir erfahren, dass der erfolgreiche Geschäftsmann und Begründer der slowenischen "Argo nautica"-Werft mit nur 50 Jahren tragischerweise bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Kaum jemand hat so für den Traum vom Segeln gelebt wie er. Seine Visionen sollen nicht mit ihm vergehen.

Mai/Juni 2006: c55 bei den Filmfestspielen in Cannes: Letzten Sommer wurde der Film "Sommer 04 an der Schlei" mit Martina Gedeck in der Hauptrolle gedreht und hat es nun bis nach Cannes geschafft. Aber nicht nur bei der Wahl der Hauptrolle hat das Team sich nur mit dem besten zufrieden gegeben: In der Nebenrolle glänzt eine unserer c55! Mehr dazu steht hier. Ein aufschlussreiche Filmkritik sehen sie hier.

Mai/Juni 2006: c55 internationale schwedische Meisterschaft: Vom 16.-18. Juni findet im wunderschönen schwedischen Ort Marstrand die bislang größte c55-Regatta statt. Es wird mit mehr als 30 Booten am Start gerechnet. Auch wenn Marstrand schon so eine Reise wert ist, sollten c55 Fans sich dieses Event erst recht nicht entgehen lassen. Wenden Sie sich an uns, falls wir bei der Organisation helfen sollen oder Sie einen Mitsegelplatz suchen! Mehr Infos hier: http://svenskidrott.se/Organisation.asp?WCI=wiKlubbKassaNews&WCU=533099

Mai 2006: c55 bei Kiel sailing city: Immer mehr Organisationen entdecken nach dem riesigen Erfolg in Schweden nun auch in Deutschland, wie gut die c55 geeignet ist, Segelsport sowohl Einsteigern nahe zu bringen, als auch spannede publikumswirksame Regatten auf ihr auszurichten. Jetzt hat z.B. gerade "Kiel sailing city" auf die c55 umgesattelt: http://www.kiel-sailing-city.de

April 2006: Probesegeln: Angesichts der ungewöhnlich kalten Witterung und der dadurch bedingten Verzögerungen beim Slippen müssen wir leider das Probesegeln am Bodensee verschieben. Eine c55 zum Testen wird aber demnächst in Flensburg ins Wasser gesetzt. Auch für Kunden im Süden werden wir im Laufe des Frühjahrs eine Lösung sowohl für die Argo 680 als auch die c55 anbieten können. 

Februar 2006: Café-Yachts unter den Top Ten! Die YACHT gibt jährlich eine Marktanalyse für die deutsche Wassersportbranche in Auftrag. Interessant ist das Ergebnis der Befragung zu den Kaufabsichten für neue Yachten: Auf immerhin schon Platz neun rangiert Café-Yachts, gleichauf mit Dufour und Elan!

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei den Yachtjournalisten der verschiedenen Maganzine sehr bedanken. Sie berichten fair über uns, obwohl wir kein großen Anzeigenkunden sind, zumindest noch nicht...
Ohne diese Offenheit hätten wir es nicht so weit geschafft.

(Die Rangliste für Kaufabsicht (neue Yacht) ist übrigens: Bavaria, Hanse, Hallberg-Rassy, X-Yachts, Etap, Beneteau, Jeanneau und Sunbeam gleichauf, Café-Yachts mit Dufour und Elan gleichauf, usw. Nur die Top 3 setzen sich prozentual ab, die übrigen 6 liegen insgesamt sehr dicht beieinander.)

Januar 2006: Zur boot 06 Düsseldorf (Sie finden uns auf Stand 17B44) haben wir die Preislisten übersichtlicher gestaltet und nun auch als Excel-Dateien zum Download bereit gestellt. So können Sie sich selbst gut vorbereiten und uns bleibt mehr Zeit für Beratung.

Januar 2006: c55 in "Fernblau": Cremo bietet nun neben Weiß und Rot für die c55 auch eine andere Farbe ab Werk an: "Fernblau" (ca. RAL 5023). Eine echte Bereicherung, die z.B. gut mit rotem Antifouling oder Wasserpass aussieht! Ein erstes Foto gibt´s hier.

Januar 2006: boot 06 Düsseldorf: Nicht vergessen: Sehen Sie die c55, Argo 680 und Café 27 (nominiert zu Europas Yacht des Jahres 2006) auf der "boot" in Düsseldorf. Sie finden uns in Halle 17, Stand B44.

Dezember 2005: Neue Bilder: Wir haben die Galerien der Café 30 und der c55 mit ein paar besonders guten Bildern (Fotograf Sönke Lorenzen, Magazin "SEGELN") ergänzt. "Ganz großes Kino"

Oktober 2005: TEST Argo 680: Im Oktoberheft des Magazins SEGELN finden Sie unter der Überschrift "SAGENHAFT SCHNELL !" einen Test der Argo 680. Er hätte nicht besser ausfallen können, denken wir. Mehr steht hier.

September  2005: Messen: Sie finden uns mit der Argo 680 und der c55 auf der Interboot im Freigelände. Auf der Hanseboot stellen wir dieses Jahr nicht aus, aber auf der BOOT in Düsseldorf mit c55, Argo 680 und Café 27 (Halle 17, Stand B44).

September  2005: Argo 680 - Regattaergebnisse: Wir haben bei Herbstregatten erste Erfahrungen gesammelt: Bei Mittelwind segelt die Argo z.B. etwas schneller als eine sehr gut gesegelte Soling und schafft es sogar, ein paar der parallel startenden J´80 hinter sich zu lassen, die ihre "German Open" aussegelten. X´79 waren teilweise etwas schneller, teilweise gleich schnell. In Yardstick übersetzt würde das heißen, dass ein Wert von ca. 99-102 für die Argo gut passen würde - nicht schlecht für ein Boot, das gar nicht in erster Linie für Regatten entworfen wurde... Dabei hatten wir noch nichteinmal Zeit für Training und "Feintuning". Ein paar Bilder haben wir hier hinterlegt: 1, 2, 3. Die Argo ist das graue Boot mit rotem Gennaker, das die Tonnen vor BB10m rundet und vor der J´80 ins Ziel läuft. Ergebnisse (zugegeben, nur die besseren...) hier.

September  2005: Café 27 - Yacht des Jahres - Tests: Die c27 ist mittlerweile von den Journalisten aus den 10 europäischen Ländern, die an der Wahl zur "europäischen Yacht des Jahres 2006" mitmachen, gesegelt worden. Hier ein paar Zitate:

"Ich mag die Kombination aus Stabilität mit Lebendigkeit und Direktheit. Man fühlt sich immer sicher." (Baadnyt / DK).

"Ich hatte ja meine Zweifel über die Kalibrierung des Speedinstruments, aber nachdem die Werte von parallel fahrenden Boote bestätigt wurden, bin ich überzeugt worden, dass die c27 wirklich sehr schnell segelt" (Vela/ES)

"Das ist doch noch das wahre Segeln, hier auf der c27" (Seilas/NO)

August 2005: Café 27 - der zweite Test: Nun ist auch der Test im neuen "Segeljournal" erschienen: Schöne Bilder und eine gute Charakterisierung! Diese neue, gut gemachte und etwas anders orientierte Magazin "Segeljournal" ist an allen größeren Kiosks und Tankstellen im deutschsprachigen Raum erhältlich.

Juli 2005: Café 27 Yacht des Jahres? Den Redakteuren der Yacht und eines holländischen Magazines hat die Café 27 so gut gefallen, dass sie sie zur Endausscheidung der Yacht des Jahres nominiert haben. Damit "gehört sie in Europa zu den 5 interessantesten und viel versprechendsten Neuerscheinungen in der Klasse bis 10 Meter", schreiben sie!

Juli 2005: Test Café 27 in Yacht 16/05: Bei den Abonnenten ist er schon da, am Kiosk erst ab Mittwoch: Der Test der c27. Auch sie hat den Testern sehr gut gefallen!

Ein paar Punkte stimmen so jedoch nicht: Der Rumpf ist natürlich nicht Massivlaminat, sondern eine aufwändige Vinylester-Balsa Sandwichkonstruktion. Diese viel hochwertigere Bauweise relativiert natürlich auch die Einordnung des Preis-/Leistungsverhältnisses. Das Deck ist Sandwich mit Airex-Kern. Nur so ist es möglich, eine 27 Fuß-Yacht so zu bauen, dass sie trailerbar ist. Das ist der Vorsprung gegenüber den Großserienprodukten!

Auch bei der Geschwindigkeit an der Kreuz hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen: Einerseits wird die c27 als schnell bezeichnet, andererseits 5,1 Knoten angegeben. Das ist aber nur ein guter Wert für 20-24 Fuß, nicht jedoch für 27-28. Unsere Erfahrung liegt bei (mit GPS gemessenen) knapp 6 Knoten bei 78 bis 82 Grad Wendewinkel und eher über 6 Knoten bei 90 Grad.

Auch die Angabe wir seien Mitinhaber der Werft stimmt so nicht. Wir sind einfach besonders engagierte Händler ;-)

Juni 2005: Test HiP 30 in IBN: Bei unserer Probesegelveranstaltung Anfang April hatten die Tester der Yachtzeitschrift vom Bodensee Gelegenheit, den Protoypen bei typischen Bodenseebedingungen zu segeln. Den äußerst positiven Bericht können Sie hier lesen.

Juni 2005: Test Café 30 in SEGELN: Das Magazin "Segeln" hatte die Café 30 im letzten Herbst mit Vollzeug bei Starkwind getestet und erfahren wie steif und damit für kleine Crews gut geeignet sie ist. Nun ist der Bericht erschienen. Wir freuen uns über die sehr gute Beurteilung!

Mehr dazu hier. Beachten Sie auch den neuen Menüpunkt "Diashow" bei der 30.

Juni 2005: Erster Regattasieg für die HiP30:  Bei der "Regate en solitaire" am 5.6.2005 in Sainte-Maxime hat die HiP 30 gleich beides gewonnen: Die Wertung nach gesegelter und nach berechneter Zeit. Sie hat u.a. eine nagelneue und viel größere Regattayacht vom Typ "Figaro II" (Benteau) sowie allen anderen meist 40-50ft. große Yachten hinter sich gelassen.

Mai 2005: Neue Bilder vom Yachttest mit der Cafe´27  - Klicken Sie einfach hier.

Mai 2005: Cafe´27 in Flensburg - ab KW 21 können Sie  nach Terminvereinbarung diesen tollen handlichen Cruiser-Racer besichtigen! Neue Bilder haben wir als Diashow schon bereitgestellt. Klicken Sie einfach hier.

Mai 2005: c55-Designer Pelle Petterson kann´s noch - auch mit weit über Siebzig! Seine neuen großen Matchracer sehen so gut aus, dass wir Ihnen zumindest ein Bild nicht vorenthalten wollen. Klicken Sie einfach hier.

April 2005: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Wir haben für mehrere Boote neue "Diashows" eingerichtet. (c55, Argo 680, HiP 30, weitere folgen)

Mit Klick auf den Pfeil (Start) wird ein automatischer Bildwechsel im 10 Sekunden Takt in Gang gesetzt. Nutzer mit Modem oder ISDN sollten lieber manuell vorwärts blättern.

April 2005: Wir danken allen Besuchern in Meersburg herzlich. Es hätte mehr Wind zum Probesegeln mit der c55 und HiP 30 sein dürfen, aber informativ war es hoffentlich trotzdem!

März 2005: Probesegeln auf dem Bodensee: Der Termin steht nun fest: Wir veranstalten es vom 2. bis 4. oder 5. April in Meersburg, städtischer Yachthafen (SKM) Uferpromenade 14. Bitte geben Sie uns nach Möglichkeit durch, wann es Ihnen am besten passt, damit wir die Termine etwas koordinieren können. Boote: Eine c55 mit Spiausrüstung und der Prototyp der HiP 30.

Februar 2005: Argo 680 Ein neuer Stern. Wir haben schon länger gesucht nach einer großen Schwester zur c55. Ebenso wie diese sollte sie für ALLE Segler von Anfänger bis Crack attraktiv sein und perfekt abgewogene Allround- Segeleigenschaften haben. Außerdem sollte sie leicht zu trailern und ohne Kran zu slippen sein sowie ein besonders gutes Preisleistungsverhältnis haben.

Die Argo 680 aus einer blitzsauberen slowenischen Produktion ertfüllt diese Voraussetzungen. Dazu sieht sie sehr elegant aus und überzeugt mit hoher Funktionalität, gutem Finish und solider Qualiät. Ihr Konstrukteur (Marko Pas) war u.a. ausführender Ingenieur bei der Shipman 50, Europas Yacht des Jahres 2004, die komplett aus Carbon gebaut wird. Seine Erfahrung spiegelt sich in der Argo an vielen Stellen wieder.

Mehr dazu steht hier.

Februar 2005: HiP 30 Der nach Probeschlägen mit dem Prototyp erabeitete endgültige Segelplan mit einem etwas niedrigerem Baum ist hier zu sehen. Wir werden außerdem in der Standardversion bei einem hochqualitativen Aluminiumrigg bleiben. Der Vorteil des Carbon würde bei der HiP kaum ins Gewicht fallen, da sie mehr als genug aufrichtendes Moment hat.

Januar 2005: BOOT 2005 Wir danken allen Kunden für ihren Besuch und freuen uns über das große Interesse an unseren Produkten. Es war viel Arbeit - aber so bereitet sie Freude!

Januar 2005: BOOT 2005 in Düsseldorf: Sie finden uns mit der c55 und der Cafe 27 auf Stand 17A02. Dort stehen wir Ihnen natürlich auch bezüglich unserer anderen Produkte zur Verfügung! Den Prototyp der HiP 30 hat High Performance Yachts kurzfristig von der Messe wieder abgemeldet, da er wegen des engen Zeitplans unbedingt jetzt in der Werft zu Abnahme von Formen gebraucht wird. Mit der Café 27 zeigen wir aber stattdessen eine ebenso attraktive Yacht! Zur Präsentation der HiP 30 beachten Sie bitte auch die folgende News:

Vorschau: April 2005: c55 und HiP 30: Testtage auf dem Bodensee: Bitte melden Sie sich, wenn Sie einen Probesegeltermin für die c55 oder HiP 30 auf dem Bodensee wünschen. Bei genug Anmeldungen werden wir dort im April 2005 zu einem Testwochenende einladen.

Dezember 2004: Flut in Asien. Es ist eigentlich nicht der geeignete Platz, um darüber zu schreiben, und es ist auch schwer, passende Worte zu finden. Aber das unglaubliche Unglück und die Not der Menschen sind nicht weit weg: Die Viksund-With Boote aus unserem Programm werden unter der Leitung der norwegischen Viksund Familie in der Nähe von Colombo auf Sri Lanka von einheimischen Handwerkern produziert. Zwar ist die Familie von Jostein Viksund und auch die Bootswerft glimpflich davon gekommen. Jedoch sind die Auswirkungen auf die Familien seiner Handwerker und auf Sri Lanka insgesamt sehr schwer. Wir hoffen und bemühen uns, unseren Teil zu einer guten Zukunft dort beitragen zu können.

Dezember 2004: c55 - auf dem Weg zur größten Kielbootklasse.

Pelle Pettersons Plan geht auf: Der schwedische Seglerverband hat sich nach einem scharfen Auswahlverfahren dazu entschlossen, den schwedischen Segelclubs exklusiv die Anschaffung von c55-Kielbooten zu empfehlen, um sie regional und landesweit für Training, Fleet- und Matchraces einzusetzen und die bisherigen Bootsklassen (Yngling, 606er) abzulösen. Dies wird sogar kräftig staatlich gefördert und zusätzlich von einer großen Bank unterstützt. Die Schweden haben es gut - und wissen was gut ist...

Schon bis heute sind nach nur gut 2 Saisons über 100 Boote verkauft. Die Förderung wird einen zusätzlichen Schub an Bootszahlen in nochmals dreistelliger Höhe bewirken. Damit ist die c55 auf dem besten Weg, in Rekordzeit zum meistverkauften offenen Kielboot zu werden.

Dezember 2004: 30.000 Besucher in einem Jahr auf unserer Homepage. Damit gehören wir zu den meist besuchten Homepages dieser Art in Deutschland. Vielen Dank für das Interesse!

Dezember 2004: HiP 30: Nun sind auch erste Segeleindrücke und Fotos vom Innenraum (derzeit noch des Prototyps) auf unserer Homepage. Klicken Sie hier.

November 2004: HiP 30: Auch in England waren die Bootsbauer fleißig: Der Prototyp der HiP 30 schwimmt und wird jetzt intensiv getestet, um die Produktionsstandards festzulegen. Wir rechnen mit den ersten HiP 30 aus Serienproduktion für Sommer 2005. Aktuelle Fotos finden Sie hier.

November 2004: Café 27: Die Café 30 ist u.E. schon das stärkste Boot in ihrer Klasse. Die Café 27 haben wir gerade gesegelt und sind überwältigt. Noch nie hat uns ein Boot so schnell überzeugt und begeistert! Ein paar aktuelle Bilder und Segeleindrücke haben wir hier schon ins Netz gestellt.

November 2004: Thoma 680 Diesel: Bisher gab es das Thoma 680 nur mit Außenborder oder dem sehr kräftigen 130PS Z-Drive Diesel. Nun haben wir eine schöne Möglichkeit entwickelt, z.B. sparsame 55 oder 75PS starke Einbaudiesel einzusetzen: Durch Verwendung eines Saildrive! Foto: Hier (Abb. ähnlich)

29. Oktober 2004: Yacht-Test Cafe 30: Bei den Abonnenten ist er schon da, am Kiosk erst ab Mittwoch: Der Test der Café 30 in YACHT-Heft 23.

Wir freuen uns über die sehr positive Bewertung!

Allerdings sind ein paar Punkte leicht falsch zu verstehen:

Die Achterkoje ist 140cm breit nicht 125cm.

Und selbstverständlich spleißen wir die Achterstagsklemme nicht einfach am Heckkorb fest, sondern an einem einlaminierten Pütting. Am Heckkorb wird es nur zusätzlich geführt.

Außerdem ist die Sache mit dem leichten Kiel durcheinander gekommen: Der wurde bereits in Entwicklungsstadium verworfen, weil die Café 30 für kleine Crew gedacht ist und deshalb steif sein soll. Den getestete tiefen "Ocean-Performance"-Kiel mit großer Bleibombe hat der Tester dabei auch nicht gemeint, denn darüber kann er ja keine Aussagen bei Starkwind treffen, nachdem es an den Testtagen recht ruhig herging.

Der Test mit SEGELN wird wohl erst im Frühjahr erscheinen. Mit dem Tester T. Höge haben wir die Café 30 bei bis zu 7 Beaufort gesegelt - mit voller Besegelung! Die Café 30 ist also defenitiv eine STEIFE Yacht - genau richtig für kleine Crews!

Zum Download des YACHT-Tests gelangen Sie hier.

Oktober 2004: Tests Cafe 30: Im nächsten YACHT-Heft (Nr. 23) erscheint der Test der Cafe 30. Das Magazin SEGELN hat sie auch schon getestet - und anscheinend für gut befunden :-). Jedoch wird der Test wohl erst im Frühjahr erscheinen. Schade eigentlich, denn wir hatten satte 6-7 Beaufort und die 30 hat alles ausgesprochen brav über sich ergehen lassen und uns unter Spi mit einem schönen Surf-Ritt belohnt.

Oktober 2004: Hanseboot ´04: Besuchen Sie uns auf der Hamburger Bootsausstellung! Wir stellen die c55 und 2 Viksund-With Boote mitten in Halle 4 (Stand EG33) und das Thoma 680 cabin im Freigelände an Halle 3 aus.

Oktober 2004: "Cafe 30" - neue Bilder: Klicken Sie hier.

Oktober 2004: "Cafe 30" - Bootstests im Spätherbst: Zurzeit laufen die Bootstests mit der Cafe 30. Wir erwarten das Erscheinen in November- oder Dezember-Heften von "Segeln" und "Yacht".

Oktober 2004: "Hip 30": Stapellauf voraussichtlich Ende Oktober. Auf der Interboot haben wir schon ein bißchen die Werbetrommel gerührt und waren überwältigt vom Kundeninteresse.

Es ist ja schon länger ein Trend zu vom Americas Cup inspirierten schlanken Konstruktionen mit hohem Ballastanteil zu verzeichnen, weil diese optimales Segeln auch für kleine Crews ermöglichen. Doch die Hip ist die einzige mit echter Kajüte! Deswegen engagieren wir uns für dieses Projekt.

Segeleindrücke hoffen wir, Mitte November veröffentlichen zu können. Besuchen Sie unsere Homepage häufiger ´mal wieder; so können Sie sich auf dem Laufenden halten.

September 2004: "Interboot": Bootsmesse in Friedrichshafen Sie finden uns mit der c55 auf dem Stand des Magazins "Segeln". Dort kann man ja auch an einem Preisausschreiben teilnehmen und eine c55 gewinnen! Stand: A1-400. Außerdem stellen wir zusammen mit Bootsbauerei Thoma aus der Schweiz die Thoma- und einige Viksund-With Boote aus. Stand: A5-202 und Freigelände.

August 2004: Cafe 30 Broschüre: Die bislang vorläufige und nur englisch erhältliche Spezifikation der Cafe 30 haben wir aktualisiert, übersetzt und mit neuen Bildern zu einer einfachen Broschüre zusammengefasst. Zum Download gelangen Sie hier.

August 2004: c55 auch auf Regatten vorn: Gerade hat die c55 die Sportbbotklasse bei "Tjörn Rundt" - der größten Regatta in Schweden - gewonnen. Mehr dazu unter dem Punkt Regatta bei häufige Fragen.

August 2004: Revolution in der Schweiz! Ganz neu und für schweizer Verhältnisse geradezu revolutionär: Thoma bietet seine Boote jetzt auch in Dunkelblau an! Das unterstreicht ihre Hochwertigkeit viel besser, wie wir finden. Einen ersten Eindruck sieht man hier. (Weiße und rote Zierstreifen fehlen noch auf dem Foto.)

August 2004: cafe 24: Schon wieder ein Top-Regattaergebnis. Fast schon unangenehm, wie die unaufdringliche Cafe 24 nach dem Sieg bei der Euro League schon wieder den anderen Sportsboats die Schau stiehlt.... Nur Schuchters (zugegeben ganz schicke - aber auch viel teurere) nagelneue Konstruktion hatte diesmal eine Chance gegen unsere 24er. Neue Regattaergebnisse findet man hier und viele gute Bilder hier und hier.

August 2004: Sonderaktion bei Viksund-With: Wir haben uns gerade ein Sonderkontingent der Viksund-With Boote gesichert und können deshalb derzeit bei dem 320 15% und bei dem 385 5% Preisvorteil an unsere Kunden weitergeben. Außerdem sind "nicht mehr ganz perfekte" Vorführboote vom 320 rider mit 25% Preisvorteil erhältlich. Die Boote werden natürlich mit voller Garantie geliefert.

Juni 2004: CAFE 30: Neue Fotos. Klicken Sie bitte hier.

Juni 2004: CAFE 30: Jetzt ist sie da! Beim ersten Probeschlag haben wir gleich eine Bavaria 35 Match "stehen lassen" - kein schlechter Anfang ;-)

Mai 2004: CAFE 30 - jetzt ist es bald soweit: Nach drei eher als Cruiser ausgelegten CAFE 30 steht jetzt die erste mit "ocean performance"-Kiel (extrem effektiv mit viel aufrichtendem Moment) kurz vor der Auslieferung. Mit etwas Glück sind wir bereits bei der Kieler Woche dabei.

April 2004: THOMA 680: Probefahren! Für begrenzte Zeit steht in Flensburg ein Thoma 680 walkaround für Probefahrten zur Verfügung. Es hat den gleichen Rumpf wie das 680 cabin. Die Kommentare der bisherigen Kunden: Erstaunlich, wie gut das Boot auch in der kurzen, steilen Ostseewelle fährt! Das 680 hat einen fließenden Übergang von Verdränger- zu Halbgleit- und Gleitfahrt. Dadurch ist es möglich, auch bei Wellen von vorn in gemütlicher Gleitfahrt zu bleiben.

April 2004: cafe 24: Sieg gegen 52 Konkurrenten aus 7 Nationen: Die Cafe 24 hat die Euro League der Sportsboats über alles gewonnen! Für die ausführlichen Regattaergebnisse klicken Sie bitte hier oder mit Bildern, aber in tschechisch, hier.

April 2004: cafe 24 - neue Fotos: Auf den Fotos an Land und auf dem Trailer kommt die schicke Rumpfform gut zur Geltung. Klicken Sie einfach hier. Und hier gibt es neue Fotos unter Segeln.

April 2004: c55-Testsegeln bei widrigen Bedingungen: So ganz hat der Wettergott nicht mitgespielt bei den Testtagen. Am 27. März blies ein starker eisiger Wind. Aber immerhin konnte dabei gut vorgeführt werden, wie absolut trocken die c55 segelt. Am 3. April lies uns dann am Mittag der Wind im Stich...

Deswegen bieten wir bis zum 20. April weitere Testtermine nach telefonischer Vereinbarung an. Bitte denken Sie daran: Danach steigen die Preise für die c55.

April 2004: Neue Vorführboote: In oder bei Flensburg können wir Ihnen nun auch die cafe 24 und vorübergehend das Thoma 680 Walkaround zeigen. Zum Juni erwarten wir die cafe 30. Natürlich haben wir stets auch eine oder mehrere c55 und Viksund-Withboats präsent. Aber bitte rufen Sie vor Besichtigung an - sonst ist das Boot, das Sie gern sehen wollen, vielleicht gerade nicht da. Jetzt, wo wir viel auf den Booten beschäftigt sind, erreichen Sie uns am sichersten unter 0175-5403663. 

März 2004: c55 - meistverkauftes Kielboot: Innerhalb von nur 5 Monaten sind seit der Deutschlandpremiere schon 13 Boote nach Deutschland verkauft worden. Damit dürfte die c55 die größte Zuwachsrate aller Kielboote haben. Wir bedanken uns für das Vertrauen!

Februar 2004: Neue Preise bei der c55: Achtung: Bei Bestellungen nach dem 14. April gelten etwa 5% höhere Preise.

Februar 2004: "FAQ" = "HÄUFIGE FRAGEN": Neuer Menüpunkt bei der c55 eingerichtet: Das Kundeninteresse an der c55 hat uns im wahrsten Sinne des Wortes überwältigt. Um effektiv auf Ihre ganz persönlichen Wünsche eingehen zu können, haben wir ausführliche Antworten zu einigen häufig gestellten Fragen unter c55 > Häufige Fragen ins Netz gestellt. Wir werden dieses Kapitel kontinuierlich erweitern.

Januar 2004: Treffen Sie uns auf der "boot" in Düsseldorf: 17-25. Januar 2004. In Halle 16 / B 05 (c55) und Halle 11 / F 19 (Thoma 680 cabin, With 480 sport, 442 mit Steuerrad, 420 bow rider, 320 rider, 265). Besuchen Sie auch den Stand von SEGELN in Halle 17. Dort steht eine zweite c55...

Übrigens: Ssollten Sie uns während der Messe erreichen wollen, wählen Sie bitte +49(0)175-5403663.

Dezember  2003: c55 - Tests in "SEGELN" und "SEGLERZEITUNG" Auf zum Zeitschriftenkiosk! Oder klicken Sie hier.

November  2003: Testtage im Frühjahr: Für den letzten Samstag im März und den ersten Samstag im April 2004 laden wir zu einem Testtermin in Flensburg ein: c55, cafe 24, with 442, 480, 540 und Thoma 680 WA werden zur Verfügung stehen.

November  2003: c55 - Test in der Yacht: Es steht zwar nicht viel darin, denn der Test fand bei lauen Winden statt, aber immerhin gefiel dem Tester die c55 ziemlich gut ;-)

12. Oktoberr 2003: Thoma-Boote im Angebot: Wir freuen uns, mit dem Familienbetrieb Thoma-Boote aus der Schweiz sprichwörtliche Wertarbeit zu einem erstaunlich moderaten Preis anbieten zu können. Für erste Informationen klicken Sie bitte hier.

29. September 2003: Segelbilder von der Cafe 30: Die verschiedenen Bildergalerien über die Cafe 30 sind mit neuen Fotos unter Segeln komplettiert. Klicken Sie hier und folgen Sie dann auch dem Menü links.

17. September 2003: Neue Innenfotos von der Cafe 30: Schauen Sie sich den schönen Ausbau an. Die Bilder sprechen für sich.

4. September 2003: Die Übersetzung des bislang ausführlichsten Tests über die c55 ist online: Lesen Sie den Traum-Test aus dem führenden dänischen Bootsmagazin Baadnyt.

26. August 2003: Fotos von der Tourenausrüstung für die c55: Man muss ja nicht gleich, wie ein norwegischer c55-Fan es dieses Jahr tat, einhand von Westschweden bis nach Bergen in Norwegen mit der c55 segeln. Aber eine sportliche Tour ist mit den verschiedenen Persennings kein Problem! Bitte klicken Sie hier.

21. August 2003: Brenderup Trailer im Programm. Nach eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Trailerherstellern haben wir uns entschlossen, Brenderup ins Programm aufzunehmen. Das Slippen ist einfach unvergleichlich leicht mit diesen Trailern: Ans Wasser fahren, bis die Reifen am Flutsaum stehen, das Boot auf den Rollen nach hinten schieben und dann über die Hinterkante des Trailers kontrolliert mit der Trailerwinde ins Wasser lassen. Das geht wirklich fast an jedem Ufer, und mit dem überlegenen Rollensystem von Brenderup ist es kinderleicht! (Während Sie bei manch anderem Hersteller ganz schön ins Schwitzen kommen würden...) Bitte klicken Sie hier.

27. Juli 2003: Es gibt neue Fotos von der c55. Klicken Sie bitte hier.

24. Juli 2003: Eine Lieferung Withboats ist gerade frisch eingetroffen! Die Wetterprognosen sind gut - greifen Sie zu und genießen Sie den Sommer mit einem dieser tollen Boote!

23. Juli 2003: Die ersten Testberichte zur c55 stehen jetzt bei uns im Internet. Klicken Sie hier.

5. Juli 2003: Testsegeln mit der c55: Am vergangenen Sonntag hatten wir beim Testsegeln mit Journalisten satte 6Bft. Kein Problem für die ungereffte c55! Am Wind lief sie konstant 6 Knoten und raumschots kletterte das Speedo fix in den zweistelligen Bereich. Was will man mehr?

22. Juni 2003: Sehen Sie die c55 während der Kieler Woche.

An Land: Beim Clubhaus des KYC in Strande - vor und nach den Regatten.

Auf dem Wasser: Probesegeln und Regattabegleitung nach Vereinbarung unter 0175-5403663

 

 

biehlmarin - besondere Boote    info@biehlmarin.com , T. +49 (0) 461 581188